Trotz grosser Unterstützung verliert Wollerau das Höfner Derby

Vor einer beeindruckenden Kulisse lieferten sich die beiden Höfner Clubs ein packendes Derby, bei dem die individuelle Klasse der Reserven aus Freienbach den entscheidenden Unterschied machte. Das Spiel war unterhaltsam und bot zahlreiche Highlights. Wollerau agierte mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl und hielt dennoch bis zum Schluss die Hoffnung auf einen Punktgewinn am Leben.

Entgegen den Erwartungen liess Freienbach den Wollerauern zu Beginn viel Ballbesitz und Raum. Doch mit ihrem blitzschnellen Umschaltspiel sorgten die Freienbacher kontinuierlich für Gefahr. Eine dieser Gelegenheiten nutzten sie prompt zur Führung kurz vor der Halbzeitpause. Wollerau, getragen von der leidenschaftlichen Unterstützung der zahlreichen Fans, gab jedoch nicht klein bei und musste erst mit dem Schlusspfiff das 0:2 hinnehmen.

Der beste Mann auf Wollerauer Seite war zweifellos das Publikum. Ein grosses Dankeschön geht an den Turnverein Wollerau-Bäch, der mit seinem unermüdlichen Gesang über 90 Minuten hinweg für eine hervorragende Stimmung sorgte und unsere Jungs zu einer beeindruckenden Leistung anspornte.

FC Wollerau 0:2 FC Freienbach

Erlenmoos, 150 Zuschauer – SR: Tongi Serge

Tore: 38. Jacoviello 0:1, 90. Babic 0:2.
Einwechslungen: 29. Meier, 54. Kälin Stefan, 64. Kälin Marco
Bemerkungen: Wollerau ab der 52. Minute in Unterzahl (Rot für Coric)

Aufstellung Wollerau:

Tor: Koch

Verteidigung v.l.: Vigini, Coric, Zivaljic, Müller

Mittelfeld: Fiedler, Gasser, Hukic
Sturm: Kohler, Schürmann, Kälin