Wollerau mit langersehntem Sieg

Die 1. Mannschaft des FC Wollerau konnte im Derby gegen Buttikon endlich den ersten Sieg der Saison feiern. Die Jungs von Trainer Daniele Fischer überzeugten vor allem mit Ihrem Willen und der Laufbereitschaft, die sie an den Tag legten. Das Spiel konnte bereits früh in die erhoffte Richtung geleitet werden. Vigini war nach einem Eckball an der richtigen Stelle und konnte zum 1:0 einschieben. Nach der Pause dann der Schreckmoment für Wollerau. In der 50. Minute musste Plazibat, der wohl beste Mann auf Wollerauerseite, mit Gelb-Rot vom Platz. Die Wollerauer steckten ihren Kopf jedoch nicht in den Sand und erhöhten die eigene Gangart nochmals deutlich. Das 2:0 durch Hukic war die logische Konsequenz aus dem Siegeswillen der Höfner. Die Märchler bäumten sich mit dem 2:1 zwar nochmals auf, De Rocker sorgte mit dem 3:1 aber für die Entscheidung. So feiert Wollerau endlich den ersten Sieg der Saison. Nun gilt es weiterhin hart an sich zu arbeiten und den Schwung aus dem Derbysieg mitzunehmen.

FC Wollerau 3:1 FC Buttikon

Erlenmoos, 100 Zuschauer – SR: unbekannt

Tore: 15. Vigini 1:0, 56. Hukic 2:0, 72. Lleshaj 2:1, 78. De Rocker 3:1.

Verwarnungen: 16. Plazibat, 51. Plazibat (Gelb-Roter Platzverweis)

Einwechslungen: 8. Huber, 46. Fulginiti, 46. Gasser, 70. De Rocker

📸 by Babarasta