Neue Trikots für die Juniorenabteilung des FC Wollerau

Wollerau, 17. September 2024

Diesen Sommer wurden die knapp 200 Juniorinnen und Junioren sowie Juniorentrainer des FC Wollerau (FCW) mit neuen Trikots und Material ausgestattet. Der FC Wollerau konnte Naef Group als neuen Hauptsponsor gewinnen. Die Naef Group wird sich in den nächsten vier Jahren für den Juniorenbereich engagieren und als Hauptsponsor auf den Trikots und Trainerausrüstung präsentieren. Dieses Engagement wurde am vergangenen Samstag im Rahmen eines Fotoevents und Apéros gebührend gefeiert. Dabei wurde auch das FCW-Stickeralbum lanciert, welches im Frühling 2025 in den Verkauf kommt.

Naef Group neuer Hauptsponsor

Die Juniorenabteilung des FC Wollerau (FCW) erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit. In den letzten vier Jahren konnte sie um 60 neue Mitglieder wachsen. Seit dieser Saison stellt der FC Wollerau in Kooperation mit dem FC Freienbach sogar erstmals wieder ein Juniorinnenteam. Dieses Wachstum erfordert auch Investitionen in Material und Ausrüstung. Für diese Saison konnte die Naef Group AG (mit Sitz in Freienbach) als Hauptsponsor gewonnen werden. Sie übernimmt die Ausstattung der gesamten Juniorenabteilung mit Trikots und Trainingsmaterial. Solche Sponsorings sind für den FC Wollerau von grosser Wichtigkeit. Neben dem FC Wollerau unterstützt Naef Group, die tief in der Region verwurzelt ist, auch weitere Fussballvereine in der Region.

FCW-Fotoshooting mit neuen Trikots

Am vergangenen Samstag, 14. September, wurde im Erlenmoos ein kleiner Event – das FCW-Fotoshooting – durch die Juniorenkommission durchgeführt. Bei dieser Veranstaltung wurde zudem ein Apéro für die Vertreter des Hauptsponsors, die Juniorentrainer und Funktionäre vom FCW organisiert. Alle Juniorinnen und Junioren wurden kostenlos mit Getränken sowie Wurst und Pommes Frites versorgt. Der Anlass wurde von der eigenständigen «Supporter-Vereinigung FC Wollerau» finanziert, die solche Initiativen durch ihre Unterstützung überhaupt erst ermöglicht.

FCW-Stickeralbum

Ein weiteres Ziel des Fotoshootings war der Startschuss für das FCW-Stickeralbum, das im Frühjahr 2025 erscheinen wird. Das Album und die Sticker kann in der Bäckerei Wüst und anderen möglichen Verkaufsstellen im Dorf sowie im Clubhaus Erlenmoos erworben werden. Es werden Sticker für alle Mannschaften sowie die einzelnen Spielerinnen und Spieler produziert. Als besonderes Highlight des Events wurde pro Juniorenteam der beste Schütze ermittelt, der einen Sondersticker im neuen Album erhalten wird.

Erfreuliche Aussichten für die Zukunft

Der FC Wollerau blickt auf einen äußerst erfolgreichen Anlass zurück: Über 170 Juniorinnen und Junioren kamen ins Erlenmoos, um sich für das Stickeralbum fotografieren zu lassen. Der professionelle Hochzeitsfotograf Patrick Cavelti sorgte dafür, dass alle perfekt in Szene gesetzt wurden. Auch in den kommenden Jahren erwartet der FC Wollerau weiteres Wachstum im Juniorenbereich und wird schon bald die Marke von 200 Mitgliedern überschreiten. Die Mädchenteams werden dabei ein fester Bestandteil der Juniorenabteilung bleiben und das Gemeinschaftsprojekt mit dem FC Freienbach erfreut sich stark wachsender Beliebtheit. Der FC Wollerau dankt allen Helferinnen und Helfern, die diesen gelungenen Anlass ermöglicht haben und freut sich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit dem neuen Hauptsponsor, der Naef Group. Gemeinsam wurde der Grundstein gelegt, um die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich zu meistern.

Ihre Kontaktpersonen:

Leiter Junioren FC Wollerau, Roland Sinniger
Mobile +41 79 723 73 62, E-Mail rolandsinniger@bluewin.ch, juko@fc-wollerau.ch

Verein „Supporter-Vereinigung FC Wollerau“, Urs Wieser, Vorstandsmitglied
Mobile +41 76 581 70 50, E-Mail urs.wieser@sunrise.ch, fc-wollerau.ch/supportervereinigung/

Bildlegende

Gemeinschaftsbild der ganzen Juniorenabteilung mit Trainern, Vorstandsmitgliedern und dem Geschäftsführer vom Hauptsponsor

Bild (von links nach rechts): Michael Glauser (Vizepräsident FC Wollerau), Ramon Näf (Geschäftsführer Naef Group), Roland Sinniger (Leiter Junioren FC Wollerau), Fabian Meier (Präsident FC Wollerau)

Junioren Fc beim Mittagessen

Präsident FC Wollerau, Fabian Meier, im Gespräch mit dem Geschäftsführer Naef Group, Ramon Näf