FC Wollerau

Ein Punkt zum Auftakt

Wollerau startet die Saison mit einem etwas enttäuschenden Unentschieden beim Aufsteiger Langnau. Das Spiel wurde trotz schlechten Bedingungen ausgetragen und die Höfner schienen ihre Mühe damit zu haben. Nach 20 Minuten kassierte man das erste Tor, weil die Verteidigung einen Schritt zu weit von ihren Gegenspielern entfernt war. Nach 30 Minuten fand man dann endlich ins Spiel und konnte noch vor der Pause zwei Grosschancen herausspielen, die beide nicht genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Wollerau dann deutlich besser. Die Langnauer konnten nicht mehr und Wollerau vermochte endlich spielerische Akzente zu setzen. Das 1:1 musste aber auf einen Freistoss in der 80. Minute warten. Zivaljic fand mit einer schönen Flanke Duhra, der zum Unentschieden einköpfte. Danach hatten beide Seiten noch ihre Chancen den Sieg zu holen. Das Spiel endete aber mit dem verdienten Unentschieden. Trotzdem muss festgehalten werden, dass für Wollerau deutlich mehr drin gelegen wäre.
FC Langnau 1:1 FC Wollerau
Zuschauer: 100 – SR: Fidel Schüpfer