Die eigene Haut teuer verkauft

Gegen den Aufstiegsfavoriten SC Siebnen setzte es für Wollerau im ersten Heimspiel der Saison eine 0:3 Niederlage ab. Trotz dem schlussendlich klaren und auch verdienten Resultat können die jungen Wollerauer viel Gutes aus dem Spiel mitnehmen. Mit nur 13 Spielern musste Trainer Daniele Fischer auf viele junge Spieler setzen. Gleich drei Spieler in der Startelf könnten noch bei den B-Junioren auflaufen. Von dieser Unerfahrenheit konnte man allerdings lange Zeit nicht viel sehen.

Die Wollerauer standen kompakt und vermochten den Angriffsbemühungen der Märchler stand zu halten. Einer der wenigen Fehler in der 37. Minute konnte Siebnen dann prompt zur Führung nutzen. In der zweiten Halbzeit vermochte man dann den wirklichen Unterschied zu sehen. Während Wollerau immer noch aufopferungsvoll kämpfte, konnte Siebnen mit Hofer den wohl besten Akteur einwechseln. Mit zwei Toren sorgte er für die Entscheidung. Siebnen war klar spielbestimmend und die bessere Mannschaft, Wollerau zeigte aber eine gute Leistung, auf der sich sicher aufbauen lässt.

FC Wollerau 0:3 SC Siebnen
Erlenmoos, 100 Zuschauer – SR: Schiener H.

Tore: 37. Dervishi 0:1, 69. Hofer 0:2, 74. Hofer 0:3.
Verwarnungen: 32. Ronner, 50. Dervishi, 62. Bambana, 87. Kälin
Wechsel: 46. Plazibat