Infrastruktur Update

Geschätzte Vereinsmitglieder

Seit der Bekanntgabe, dass Simon Kälin sein Amt als Sportchef und Verantwortlicher Sportanlagen an der nächsten GV im Frühjahr 2025 niederlegen wird, hat sich bereits einiges getan.

Philip Schweizer, welcher bereits für das Projekt zukünftige „Sanierung bzw. Neubau des Clubhauses“ gewonnen werden konnte, wird ab sofort die Verantwortung für die aktuelle und zukünftige Sportanlage übernehmen. Mit seiner langjährigen Verbundenheit zum FC Wollerau und seinem Knowhow, welches er als Architekt mitbringt, haben wir hier eine top Lösung im Vorstand gefunden.

Ebenfalls sehr erfreulich ist, dass sich Michael Forrer nach einer kurzen Auszeit wiederum dazu bereit erklärt hat, ein Ehrenamt in unserem Verein zu übernehmen. Er wird sich zukünftig darum kümmern, dass unsere Teams und deren Trainingseinheiten zukünftig optimal auf die beiden Rasenplätze verteilt werden können, aber auch jeweils definieren, wann eine witterungsbedingte Ausweichung auf den Kunstrasen unumgänglich ist. Dies wird nicht nur dazu beitragen, dass die Plätze über die Saison gleichmässiger belastet werden und somit zu Jahresende länger bespielt werden können, sondern verhilft unserem Clubhausrestaurant auch zu potentiell mehr besuchen, wenn die mehr Spiele direkt von unserer Terrasse bestaunt werden können. Michi wird sich zudem in den kommenden Wochen mit sämtlichen Trainer in Verbindung setzten um Kommunikationswege sowie Regeln der Platzbenutzung zu definieren.

Auch eine wichtige Stütze in diesem Team ist Werner Betschart, welcher seit dem Rücktritt von Hugi Müller nahtlos dafür sorgt, dass unsere Spielfelder jeweils perfekt markiert sind. Des weiteren unterstützt uns Werner als Verein auch damit, dass er sich darum kümmert, dass unsere Kabinen und Sanitären-Anlagen jeweils regelmässig gereinigt werden. Eine Tätigkeit, die oft im Hintergrund stattfindet, aber für unseren Verein von sehr wichtiger Bedeutung ist.

Simon Kälin wird bis zu seinem Rücktritt im 2025 weiterhin das Amt der Sportchefs inne haben. Hier gestaltet sich eine Nachfolgelösung leider etwas schwieriger und der Vorstand sucht trotz bereits vielen getätigten Gespräch im Verein nach wie vor nach einem Nachfolger. Interessenten für diesen Posten dürfen sich gerne jederzeit mit mir in Verbindung setzten. Auch müsste solch ein Amt in der heutigen Zeit nicht mehr nur von einer Person gestemmt werden müssen, sondern auch eine kleine Kommission analog der JUKO wäre denkbar.

Ich Danke den erwähnten Personen herzlichst, dass sie sich auch in der heutigen Zeit noch, nebst Familie und Beruf dafür Zeit nehmen, um für unseren Verein und somit auch für unsere Wollerau Gesellschaft mit ihrem grossen Einsatz etwas Gutes tun.

Sportliche Grüsse und hopp Wollerau,
Euer Präsident, Fabian Meier